Der Bericht über den längsten Singletrail der Schweiz  im Chregu’s Bikeblog machte mich Neugierig und der Bericht von Rotscher überzeugte vollends diesen Trail selber unter die Räder zu nehmen. Also nix wie los, GPS beim Kollegen ausleihen Track raufladen und ab Richtung Sarnen.

Mit dem Postauto auf die Stöckalp und los geht’s bei herrlichstem Herbst-, nein Sommerwetter!

Leider hatten wir keine Kamera dabei um das traumhafte Wetter und die Trails abzulichten aber die beiden Biker Chregu und Rotscher haben den Trail ja schon bestens auf ihren Blogs dokumentiert. Trotz GPS sind wir bei der Käserstatt etwas von der Route abgekommen und verpassten einen Teil des Trails mit dem Resultat Hiken statt Biken 😉 Etwa 300 Hm schieben auf perfektem Wanderweg zum runterfahren, naja vielleicht ein anderes mal!

Die Tour ging uns ganz schön an die Substanz, wir waren beide ziemlich auf den Felgen! Es ist eine unglaubliche Tour mit super Panaroma, bestimmt werden wir noch den ganzen Winter davon zehren und beim nächsten Skitag im Hasliberg uns an einen super Biketag im goldigen Herbst 2009 erinnern.


Bericht im RideMagazin: Der längste Singletrail der Schweiz


Distanz: 57.15 km / Höhenmeter: 2183 m / Fahrzeit: 5:01 h