Endlich wieder einmal ein kleiner Beitrag in meinem Blog!

Als Start in die Sommerferien 2015 stand eine Tour mit dem Rennvelo über die Grosse Scheidegg auf dem Programm! Das Auto auf dem Parkplatz unterhalb der Schwingerarena auf dem Brünig abgestellt und los gehts runter nach Meiringen. Aufwärmen funktioniert normalerweise irgendwie anders aber am Anfang schon eine Abfahrt zu geniessen macht Spass! Ab Meiringen führt der Weg nur aufwärts zur Rosenlaui, Schwarzwaldalp und schliesslich nach ca. 1300 Höhenmetern auf die Grosse Scheidegg! Es hat ein paar ziemlich steile Rampen drin also keine gemütliche Spazierfahrt aber wunderschön und sehr angenehm dank der kühlen Gletscherluft! 2015_07_18_Grosse_Scheidegg Kaum oben angekommen sahen wir aus Richtung Westen schon einige schwarze Wolken und auf dem Niederschlagsradarbild die ersten heftigen Gewitterzellen in der Region Bern/Thun! Also blieben wir nicht sehr lange auf dem Gipfel und verlegten den Gipfelschnaps in tiefere Regionen. Kurz nach Grindelwald dann ein leichter Nieselregen der jedoch kaum die Strassen annetzte jedoch herrlich erfrischend war. Mit etwas Rückenwind düsten wir wieder zurück Richtung Meiringen und die Passstrasse hinauf auf den Brünig. Die geplante Strecke via Gental-Hasliberg verschoben wir auf ein anderes Mal. Der Auftakt in die Ferien war gelungen, das Rennvelo stelle ich nun erst einmal in Keller und hole endlich wieder das Mountainbike heraus!
Distanz: 94.28 km / Höhenmeter: 1909 m / Fahrzeit: 4:36 h