Pitigliano – Tuscania

Bereits am Abend hat es stark geregnet und auch am Morgen schüttete es noch einmal in Strömen. Zeit für einen zweiten Cappucino oder die wunderschönen Zimmer im Hotel Hosteria del Cecottino zu geniessen.
Diese Trickots sind sicher gut ausgelüftet! Zum Glück hat sie das Gewitter nicht weggeweht!


Mit einiger Verspätung auf die Marschtabelle brachen wir dennoch auf!


Blick zurück auf das Städtchen Pitigliano.


Das Gewitter grollte um uns herum, wir blieben aber immer trocken.


Die Tour führte uns durch den Sentiero dei Briganti. Ein urtümliches Waldgebiet paradiesisch für Wildschweine und früher auch Banditen. Eine Rotte mit ihren Frischlingen querte unseren Weg. Leider waren die Fotoapparate nicht so schnell zur Hand und die Biker waren für die Kameras zu schnell unterwegs um scharfe Bilder zu schiessen. Hoffentlich haben die Jäger mehr Glück.


Dank dem vielen Regen in der Vorwoche, spriesste und blühte es überall.


Auch am dritten Etappenort Tuscania ist die Via Clodia noch vorhanden. Es ist aber immer noch ein weiter Weg nach Rom!


Distanz: 59.35 km / Höhenmeter: 935 m / Fahrzeit: 4:02 h