Heute stand eine schöne aber strenge Tour auf dem Programm. Punkt 09:00 Uhr gings los, via Ballwil, Neuenkirch, Ruswil und Wolhusen. Die Route führte weiter über den Steinhauserberg. Nach kurzer Abfahrt stand schon der Aufstieg zur Holzwege vor uns und schon bald erreichten die ersten das Ziel. Die Abfahrt über Doppelschwand nach Entlebuch war leider viel zu kurz und die meisten nahmen noch den steilen Aufstieg vorbei am Windrad zur Rengg in Angriff. So langsam wurden die Schläuche immer leerer doch die Abfahrt hinunter nach Malters entschädigte für die Mühen. Nun pedalten wir alle gemeinsam via Rothenburg, Eschenbach zurück und genossen ein oder zwei kühle Blonde in der Gartenbeiz.


Distanz: 112.92 km / Höhenmeter: 2’049 m / Fahrzeit: 4:56 h

[sgpx map maptype=TERRAIN gpx=»/wp-content/uploads/gpx/20100529.gpx» style=»width: auto; height:500px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;»]