Vier Oberstudienräte in den Bikeferien…

Zusammen mit Gabriela, Mich und Sonja fuhr ich für ein paar Tage nach Serfaus. Natürlich nicht zum Wellnessen oder hiken, nein wie immer zum biken! Gabriela kannte aus ihrer Zeit als Bikeführerin in der Toscana Heinrich welcher ebenfalls in der Toscana arbeitete und nun seit einigen Jahren in Serfaus Touren führt. Beste Voraussetzungen also um diese Gegend kennenzulernen. Unser Quartier für die nächsten Tage war das Geigers-Lifehotel, welches prima auf Biker eingestellt ist und auch für Gourmets einiges zu bieten hat.


Am ersten Tag spielte das Wetter leider nicht sonderlich mit, also war wieder einmal etwas Techniktraining angesagt. Super genial in Serfaus sind die Bergbahnen, welche perfekt eingerichtet sind für träge Biker 😉 Kaum zurück im Hotel fing es wieder an leicht zu regnen, also freuten wir uns auf das erste Nachtessen im Hotel.


Die nächsten Tage hatten wir meistens super Bikewetter und wir genossen die Tiroler Bergwelt in vollen Zügen auf kleineren und grösseren Touren. Das Hotel bietet geführte Touren in mehreren Stärkeklassen, so dass für alle Gäste das passende dabei ist. Für das leibliche Wohl steht ein kleines Buffet bis 17:00 Uhr bereit wo man sich nach den Touren bedienen kann.

Die Kellner im Hotel, kannten unsere Vorliebe für edle Tropfen bereits am zweiten Tag und als unsere Oberstudienrätin Gabriela mitteilte, dass wir alle Studienräte (Lehrer) sind, konnte dies der Kellner kaum glauben… Die Abende waren auf jeden Fall immer sehr lustig und das Essen neben den feinen Weinen war einfach ein Genuss.


Leider vergehen Ferientage wie im Flug und schon bald hiess es wieder Abschied nehmen von dieser herrlichen Gegend. Am Mittwoch stand jedoch eine Tour auf dem Programm welche ich so schnell nicht wieder vergessen werde… seht euch den Eintrag vom 5. August an!


Vielen lieben Dank an Gabriela, Mich und Sonja, dass ich zusammen mit euch diese herrlichen Ferientage geniessen durfte!

 Hotel: Geigers Lifehotel