Punkt 09:00 Uhr nach dem obligaten Photoshoting startete eine kleine Gruppe Biker auf die violette Tour. Dass diese Strecke keine Sonntagstour wird, spürte man schon nach den ersten 50 Metern! Es ging direkt, steil und mit Renntempo den Berg hinauf. Da war schon bald klar, dass es zwei Gruppen geben wird.

Aegeribiketag_2011Es folgte ein happiger Aufstieg über den Höhrohnen zum Gottschalkenberg. Diese Strecke fahre ich lieber umgekehrt! Auf dem Raten wurde wir bestens vom WinforceTeam Verpflegt bevor es noch einmal ein wenig bergauf ging! Die Abfahrt hinunter nach Oberägeri dem Startpunkt der Tour entschädigte jedoch für die Strapazen!

Wieder ein perfekt organisierter Bike Tag, vielen Dank dem Aegeri Bike Club!


Distanz: 39.70 km / Höhenmeter: 1500 m / Fahrzeit: 3:46 h

[sgpx map maptype=TERRAIN gpx=“/wp-content/uploads/gpx/20110529.gpx“ style=“width: auto; height:500px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“]