Perfektes Wetter für den ersten Bike-Marathon im Seetal. Diesen Event in nächster Umgebung darf man natürlich nicht verpassen. Also starteten wir gleich vor der Haustüre und bikten erst mal gemütlich nach Hochdorf.

Auf dem Start- und Zielgelände war schon mächtig etwas los und die Organisatoren wurden ziemlich Überrascht von der grossen Teilnehmerzahl. Biken ist hat sich halt in den letzten Jahren zu einem Breitensport entwickelt und die Strecke des Seetal-Marathons ist sehr Familienfreundlich und damit bestens geeignet für eine gemütliche Sonntagstour. (Oder Susitöurli aber gar keinen Fall eine echte Stadi-Tour) 😉


Ab Hochdorf führte die Strecke kreuz und quer via Holderstock auf den Lindenberg. Schon bald erreichten wir den ersten Verpflegungsposten auf dem Horben. Hier oben war ich schon unzählige Male, doch die Aussicht in die Berge ist immer wieder ein Genuss und lädt zum verweilen ein.


Da wir Lust auf einen Kaffee hatten, machten wir es uns in der Gartenwirtschaft des Restaurants Horben gemütlich genossen einen feinen Kaffee 😉 Gut gestärkt ging es weiter Richtung Flugplatz Buttwil. Leider führte die offizielle Strecke nicht über den tollen Singletrail. Diesen werden wir im nächsten Jahr bestimmt nicht auslassen aber aus Sicherheitsgründen ist es wohl besser nicht alle Teilnehmer auf den Trail zu schicken. Weiter gings zum zweiten Posten und über weite Felder und Wiesen zurück nach Hochdorf.


Distanz: 72.31 km / Höhenmeter: 1283 m / Fahrzeit: 3:25 h
inkl. Hin- und Rückfahrt Sins – Hochdorf